Die Bücherei der IRSP Vallendar weist einen attraktiven Bestand aus Büchern für Kinder und Jugendliche sowie Sachbüchern auf. Jährlich kommen neue Exemplare hinzu, welche sich auch nach den Wünschen der Schüler orientieren.

Die Lesescouts Aaliyah, Kevin, Marie, Rene, Rojin und Vanessa kümmern sich unter Anleitung von Frau Schreiber um das Inventar der Bücherei. Außerdem entwickeln sie Projekte, welche die Lesemotivation unserer Schüler fördern sollen. So startete das Schuljahr für unsere neuen Fünftklässler unter anderem mit einer Bücherei-Rallye. Die vielen Neuanmeldungen zeigen, dass diese erste Aktion schon ein voller Erfolg war. Auch für den Tag der offenen Tür am 24.11.2018 und die Vorweihnachtszeit werden schon Ideen gesammelt.

Wer einfach mal Hineinschnuppern, Bücher zum Schmökern oder Informieren sowie zur Vorbereitung von Referaten ausleihen möchte, kann sehr gerne im Raum 103 bei uns vorbeischauen!

Die Schülerbücherei ist in diesem Schuljahr freitags in der ersten großen Pause und nach Absprache montags und mittwochs im Rahmen der GTS geöffnet.

Wir freuen uns auf euch!