Europaprojekt „Let`s cook“

-Wir kochen und backen für die Familie-

Unsere Schülerinnen und Schüler der sechsten und neunten Jahrgangsstufe haben im Wahlpflichtfach „Hauswirtschaft und Sozialwesen“ während des Fernunterrichtes, ihre Fähigkeiten im Braten und Backen geübt.

Im Rahmen des Europaprojektes „Let`s cook“ stellten sie für ihre Familien für ein gemeinsames Mittagessen oder Kaffeetrinken Reibekuchen mit Apfelkompott oder einen Apfelkuchen her. Dabei wurden sowohl der Herstellungsprozess als auch der schön angerichtete Tisch bildlich festgehalten. Mit kleinen Dokumentationsvideos schulten die Schülerinnen und Schüler auch ihre digitalen Kenntnisse. Einige Ergebnisse können Sie im Beitrag sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Niederwerther Gemüsewagen der Familie Schmidt bedanken, sowie unserer Schulleiterin Beatrix Kamrad, die uns Mehl und Backpulver aus der Getreidemühle in Kastellaun mitgebracht hat.

Alle verarbeiteten Lebensmittel sind somit regionalen Ursprungs und unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert worden.

Dieses Projekt war für alle Schülerinnen und Schüler ein Highlight, welches viel Freude und Abwechslung in die Familie brachte.