Wir starten in unser Förderprogramm…
indem wir in den ersten vier Wochen der 5. Jahrgangsstufe mit unseren Schülerinnen und Schülern einen unbenoteten Eingangstest in den Fächern Deutsch und Mathematik machen.
Ziel unseres Eingangstest ist, dass wir den ganz persönlichen Förderbedarf Ihres Kindes in den Fächern Deutsch und Mathematik wissen möchten.
Entsprechend des Förderbedarfs Ihres Kindes erstellen wir seinen Förderplan.
Dieser Förderplan enthält Fördermaßnahmen für die Fächer Deutsch und Mathematik.
Dieser Förderplan beinhaltet außerdem, dass Ihr Kind auch an unseren zusätzlichen Förderkursen für Lese – Rechtschreibschwäche, Legasthenie und /oder Dyskalkulie teilnehmen wird.
Dieser Förderplan enthält im Falle von ADS oder ADHS für Ihr Kind, dass es an unserem Marburger Konzentrationstraining teilnehmen kann, um sich besser konzentrieren und dadurch einfacher lernen zu können.