Neuer Schulelternbeirat an der INTEGRATIVEN Realschule plus auf dem Mallendarer Berg
Elternunterstützung, –mitarbeit und –zusammenarbeit bietet das optimale Fundament für eine gelungene Erziehungsarbeit in der Schule.
So freute sich die Schulleiterin Beatrix Kamrad sehr darüber, dass seit dem 29.09.2016 die Schule einen neuen Schulelternbeirat hat, der ja bekanntlich alle zwei Jahre neu gewählt wird. Unterstützt wurde sie von Carmen Bohlender, die sechs Jahre dem Schulelternbeirat angehörte und diesem in den letzten beiden Jahren vorsaß.
So konnte Carmen Bohlender durch die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrer Arbeit im SEB den Kandidaten ein sehr gutes Bild vermitteln, was im SEB zu tun ist, wie wichtig diese Arbeit innerhalb der Schulgemeinschaft ist und vor allem wie viel Spaß sie macht, wenn für die Schülerschaft zukunftsweisende Dinge auf den Weg gebracht wurden. So engagierte sich Carmen Bohlender in ihrer Eigenschaft als Schulelternbeiratsvorsitzende für die Bewerbung als MINT zertifizierte Schule ebenso wie für die Auszeichnung als Europaschule. Das ihre Schule Pilotschule für das LeiV – Projekt des Landes Rheinland – Pfalz und für das Folgeprojekt „Schulische Lern- und Lebenswelten“ werden konnte, dafür engagierte sie sich in den Gesamtkonferenzen tatkräftig und schilderte hier immer die Elternsicht im Hinblick auf das pädagogische Konzept der Schule. Die Schulleiterin dankte Frau Bohlender nochmals für ihre tatkräftige Unterstützung und freute sich mit Frau Bohlender, dass ihre Tochter Soraya nach erfolgreichem Abschluss der Klassenstufe 10 nun ebenso erfolgreich das berufliche Gymnasium besucht.
Zum neuen Schulelternbeirat gehören: Tobias Lindner, Bianca Kron, Stefanie Klöckner, Gabriela Best – Altmeier, Thomas Tschage, Michaela von Heusinger, Andrea Jakobs und Stefan Mogendorf. Den Vorsitz übernahm Tobias Lindner und seine Stellvertretung wurde Michaela von Heusinger. Alle freuten sich auf eine erfolgreiche Arbeit in den nächsten beiden Schuljahren zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.