Besuch des Weihnachtsmärchens im Koblenzer Stadttheater

Dank des Engagements unserer Schulsozialarbeiterin Sylvia Zimmermann, konnten wir am 14. Dezember 2021 mit den Klassen 5b und 6b das Theaterstück „Schneewittchen“ im Koblenzer Stadttheater besuchen. Um 8.30 trafen sich alle Schüler, Frau Zimmermann und die begleitenden Lehrerinnen Frau Burbach, Frau Schwab, Frau Taxis und Frau Schreiber vor dem Theater. Nachdem die 3G-Regeln überprüft worden waren, ging es hinein und da außer uns nur noch eine Kindergartengruppe unter den Zuschauern war, konnten wir uns über viel Platz freuen. Einige Schüler waren zum ersten Mal im Koblenzer Theater und schauten gespannt, als endlich der große Kronleuchter hochgezogen wurde und das Stück begann. Wir sahen eine modernisierte, verspielte Inszenierung mit viel Musik und Gesang. Die sieben Zwerge wurden von vier Puppenspielerinnen mit drei Puppen gespielt, die böse Stiefmutter scheuchte ihre zwei herzensguten, komischen Diener Potz und Blitz über die Bühne und Schneewittchen hatte ein ausgesprochenes Faible für schöne Schuhe. Aber zuviel wollen wir hier auch nicht verraten… Nach der Veranstaltung fuhren wir mit dem Bus wieder auf den Mallendarer Berg und kamen tatsächlich so pünktlich in der Schule an, dass wir sogar noch etwas lernen konnten.