Wir von der „Konrad-Adenauer-Schule“ Vallendar waren dabei.

Um 9:00 Uhr begrüßten wir (Frau De Bastos und Frau Seul) die ca. 60 Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein vor dem Eingang des Schlossparks.

Nachdem einige Absprachen getroffen wurden, konnten sich die Schülerinnen und Schüler selbständig über das Gelände des Schlossparks bewegen. Abgesehen von den der Kammern IHK, HWK und der Agentur für Arbeit waren zahlreiche Firmen mit Pavillons unter freiem Himmel vertreten.

Es konnten gute Gespräche geführt und sich an so manchen Ständen auch ausprobiert werden, wie z.B. das Bohren mit einem Magnetbohrer und noch viele andere Angebote.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, an der wir als Schule mit Sicherheit wieder sehr gerne teilnehmen werden.

Um 12:00 Uhr gab es nochmal ein Treffen mit den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Im Anschluss oblag es jedem selbst noch weiter die Messe zu besuchen oder sich auf den Weg nach Hause zu begeben. Den ein oder anderen konnte ich noch um 14:00 Uhr auf dem Schlossgelände sichten.

Aber auch wir als Schule konnten von diesem Tag profitieren, in der Hoffnung, dass wir im nächsten Schuljahr wieder die „Tage der Berufe“ in Präsenz ausführen können und so alte Kontakte auffrischen bzw. sogar neue knüpfen konnten.

AzubiSpots hat Zukunft!