Auch dieses Jahr haben wieder etliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Känguruwettbewerb teilgenommen.

Die Schüler*innen haben sich verschiedenen Knobelaufgaben rund um die Mathematik gestellt und fleißig ausprobiert, kombiniert und gerätselt.

Wie immer gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Unserem stolzen Schulsieger Alexander Kowalewski (Klasse 7c) überreichte unsere Schulleiterin Beatrix Kamrad und unsere Fachleiterin in Mathematik Sarah Nußbaum gerne seine Urkunde mit einem T-Shirt als Preis.

Das Gruppenfoto mit allen Teilnehmern musste leider auf Grund der derzeitigen Lage ausfallen.

Wir gratulieren aber natürlich allen anderen Teilnehmern ebenso herzlich wie Alexander herzlich zu ihrem Erfolg.

Wir freuen uns als MINT zertifizierte Schule darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich für die Mathematik sehr begeistern und sehr gerne auch in diesem sehr besonderen Schuljahr an dem Wettbewerb teilgenommen haben – ein schönes Element unseres MINT – Konzeptes.