Schüler der Konrad Adenauer RS+ Vallendar erlernen das Skifahren

Die Woche vom 26.01 bis zum 03.02.2018 verbrachten 20 Schülerinnen und Schüler aus Vallendar in dem kleinen Ort Kaltenbach im österreichischen Zillertal. Untergebracht in einer urigen Skihütte auf knapp 2000m über N.N., direkt an der Piste gelegen, erlebten die  Schüler(innen) der Klassenstufen sieben bis zehn dort tolle, sonnige Tage im Schnee. Neben dem täglichen Skikurs in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen, bei dem alle Schüler ihr individuelles Können verbessert haben, gab es  auch am Abend noch Programm. Spieleabende und gemeinsames Fernsehen in dem neu renovierten Aufenthaltsraum sorgten  für einen gemütlichen Ausklang vor dem zu Bett gehen.

Nach sieben unvergesslichen Tagen erreichte die kleine Reisegruppe am späten Samstagabend wieder die Heimat.

Und zu guter Letzt noch ein Video der Ski-Tour 2018