Auch im vergangenen Jahr hat die Fachschaft Mathematik der IRSP Konrad Adenauer in Vallendar einen Rätselkalender mit regelmäßig neuen kniffligen Aufgaben rund um die Mathematik erstellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich regelmäßig auf ein neues kleines Rätsel freuen, das ihr logisches Denken und ihre mathematischen Fähigkeiten herausforderte.

Die fleißigsten Rätsellöser wurden im Januar von Schulleiter Udo Klingelhöfer und der Fachschaftsvorsitzenden Sarah Nußbaum zu ihren Leistungen beglückwünscht. Besonders hervorzuheben sind die Achtklässler Ignas und Gabriel, die mit den meisten richtigen Antworten überzeugten und sich über einen wohlverdienten Preis freuen durften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die IRSP Vallendar legt großen Wert darauf, das logische Denken der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Als MINT-Schule ist es uns wichtig, das Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften frühzeitig zu wecken und zu unterstützen. Der schulinterne Rätselwettbewerb im Advent zeigt, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler gerne an den mathematischen Herausforderungen teilnehmen und ihr Können unter Beweis stellen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler so engagiert an den Rätseln teilnehmen und ihr Interesse an der Mathematik zeigen. Der Rätselkalender der Mathematik ist eine beliebte Tradition an unserer Schule, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen möchten.