Vor den Weihnachtsferien nutzte die Klasse 8b den langen letzten Schultag in sinnvoller Weise, indem sie vor der gemeinsamen Klassenweihnachtsfeier- verbunden mit Wichteln- den Klassenraum umdekorierte.

Bereits seit über drei Jahren im gleichen Klassenraum, zeigten sich doch einige Abnutzungspuren. Das gefiel den Schülerinnen und Schülern nicht. Sie wünschten sich eine Auffrischung des Raumes, verbunden mit neuer Wandfarbe, anderen Bildern und Postern. Passend zum Faible der Klassenlehrerin für alles, was mit Englisch zu tun hat, wurde dementsprechend dekoriert. Der Raum erhielt einen neuen graublauen Anstrich im unteren Teil, chic aber hoffentlich schmutzresistent, im oberen Teil wurde das Weiß der Wand aufgefrischt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b können stolz auf sich sein. Das war eine tolle Teamleistung. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Es wurde abgeklebt, gestrichen, alles wieder gereinigt und aufgeräumt.

Respekt, wenn es in solch kurzer Zeit erfolgt.

Da machte sogar das Aufräumen der Schülerfächer fast wieder Spaß.