Erste Vereinbarung mit der EVM umgesetzt …

Nachdem wir am 05.06.19 mit der evm einige Vereinbarungen abgeschlossen haben, wurde eine hiervon bereits am 24.06.19 umgesetzt.

So kam Herr Sauer mit einer kaufmännischen Auszubildenden zu uns in die Schule und berichteten von der evm und ihren zahlreichen Ausbildungsberufen im kaufmännischen und technischen Bereich. Interessierte Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen lauschten den Einblicken und Möglichkeiten, die die evm bieten kann. Besonders schön war, dass Referenten sowie Schülerinnen und Schüler in einen Dialog kamen und so ein angenehmes Klima zwischen Referenten und Schülern herrschte.

Ich hoffe, die Schülerinnen und Schüler sind motiviert worden, sich bei der evm für ein Praktikum oder gar einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Zusätzlich bietet die evm am 31.08.19 zum Tag der Ausbildung viele Angebote mit dem Highlight eines Speeddatings, bei dem die Gelegenheit besteht sofort einen Ausbildungsvertrag für Sommer 2020 unterzeichnen zu können. Genauere Informationen finden Sie / findet ihr auf der Seite der evm.