Vallendar – Die IRSP Konrad Adenauer freut sich über den erfolgreichen Verlauf der Lehrerausbildung an ihrer Schule. Aktuell stehen zwei Referendarinnen kurz vor ihrer Prüfung und haben damit einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Lehrerlaubnis erreicht. In den vergangenen Jahren wurden bereits mehrere Referendare an der Schule ausgebildet. Janina Stepanek und Christofer Greß haben sich in ihrer Ausbildungszeit an der IRSP Konrad Adenauer durch ihr hohes Fachwissen sowie solides und strukturiertes Wissen in Pädagogik und Didaktik ausgezeichnet und konnten im Anschluss als dynamische Kollegen gewonnen werden.

Die beiden aktuellen Referendarinnen haben sich während ihrer Ausbildung an der IRSP Konrad Adenauer durch Engagement, Fachkompetenz und pädagogisches Geschick gezeigt. Sie stehen nun kurz vor ihrer Abschlussprüfung.

„Wir sind stolz darauf, dass wir als Schule einen Beitrag zur qualifizierten Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer leisten können“, erklärt Annette Lennert (schulische Ausbildungsleitung). „Die Zusammenarbeit mit unseren Referendarinnen und Referendaren ist für uns immer eine Bereicherung.“

Die IRSP Konrad Adenauer legt großen Wert auf die Förderung junger Lehrkräfte und bietet ihnen während ihrer Ausbildung umfassende Unterstützung sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Durch die enge Begleitung der Referendarinnen und Referendare sollen sie bestmöglich auf ihre zukünftige Tätigkeit als Lehrkraft vorbereitet werden. Als digitale Schule bieten wir nicht nur Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich in diesem Bereich zu schulen, sondern auch unseren Referendarinnen und Referendaren.