Vallendar – Die Schülerinnen und Schüler der IRSP Konrad Adenauer feierten vergangenes Wochenende ausgelassen Karneval. Mit Stufenpartys, Spielen, Essen und Trinken wurde das rheinische Brauchtum gepflegt und zelebriert.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Kinderprinzenpaares Prinz Nick und Prinzessin Lena, die mit ihrer charmanten Art die Herzen der Schülerinnen und Schüler eroberten. Schulleiter Udo Klingelhöfer hieß das die karnevalistischen Ehrengäste herzlich willkommen. Die Schulband unter Leitung von Kurt Heissbach sorgte für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung und trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Die Schülerinnen und Schüler der IRSP Konrad Adenauer sind nicht nur im schulischen Bereich engagiert, sondern auch in vielen Vereinen aktiv. Das karnevalistische Wochenende war eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und bot die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.

Die Pflege des rheinischen Brauchtums wird an der IRSP Konrad Adenauer großgeschrieben und trägt dazu bei, dass Traditionen bewahrt und gelebt werden. Der Karneval war ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche und lässt Vorfreude auf kommende Veranstaltungen aufkommen.