Austin-Austausch 2017

Besuch der Austiner Schüler in Koblenz und Vallendar im Juni 2017

Wie in jedem 2. Jahr bekamen wir auch in diesem Jahr wieder Gäste aus Austin, Texas zu Besuch an unserer Schule.

Vom 06. bis zum 26. Juni 2017 war die Schülergruppe der Anderson-Highschool und der Murchison- Middleschool mit 18 Schülern und ihren Lehrerinnen Frau Julia Lesher und Frau Liza Feldkamp in verschiedenen Schulen zu Besuch.

Die Unterbringung bei ihren Partnern und in deren Familien verlief wie immer ohne Probleme und alle Schülerinnen und Schüler genossen die Zeit.

Maike Böhm aus der Klasse 8c bekam Besuch von ihrer Partnerin Bridget Culles. Die Schülerinnen und Schüler aus Austin nahmen hier am Unterricht ihrer Partnerinnen und Partner teil und haben zusätzlich ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm erlebt.

Unter anderem trafen wir uns traditionell zum BBQ bei schönem Wetter auf dem Schulhof unserer Schule und genossen den Nachmittag mit gutem Essen, etwas Sport und vielen Gesprächen.

Die amerikanischen Jugendlichen bekamen vom 1. und 2. Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Koblenz-Austin ihre Teilnehmerurkunden überreicht.

Im nächsten Jahr wird die deutsche Gruppe vom 19.03. bis zum 10.04.2018 nach Austin fliegen. Von unserer Schule werden zwei Schüler an diesem Austausch beteiligt sein. Sie freuen sich schon sehr auf diese interessante Zeit.