Vallendar – Im Rahmen der Tage der Berufe haben sich an der Integrierten Realschule plus (IRSP) Konrad Adenauer verschiedene weiterführende Schulen präsentiert, die Möglichkeiten zur schulischen Weiterbildung nach dem Abschluss der 10. Klasse anbieten. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen erhielten Einblicke in die Bildungswege nach dem Abschluss.
Zu Gast waren unter anderem die St. Franziskus Realschule Koblenz, die Fachoberschule (FOS) Untermosel Kobern-Gondorf, die Ernst Barlach Realschule plus Höhr-Grenzhausen sowie die Berufsbildenden Schulen Carl Benz, Julius Wegeler und Wirtschaft aus Koblenz und die Berufsbildende Schule David Röntgen aus Neuwied. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern Informationen über verschiedene Möglichkeiten und Schwerpunkte wie Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Verwaltung sowie Technik und Gestaltung.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Bildungswege an den berufsbildenden Schulen und Realschulen plus mit Fachoberstufe zu informieren und Fragen zu stellen. Ulrike Seul, Berufsorientierungs-Koordinatorin an der IRSP Konrad Adenauer, bedankte sich bei allen beteiligten Akteuren für ihr Engagement und freut sich auch zukünftig auf eine erfolgreiche Kooperation zwischen den Schulen.