Konrad-Adenauer-Realschule plus feiert erfolgreich die Abschlüsse 2023
Vallendar. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Konrad-Adenauer-Realschule plus verabschiedete stolz ihre Abschlussschülerinnen und -schüler und feierte diese gebührend. Es war ein emotionaler und freudiger Tag, an dem die harte Arbeit und das Engagement der Absolventinnen und Absolventen belohnt wurden.
Zu Beginn feierten die Jugendlichen, ihre Familien und das Kollegium der Konrad-Adenauer-Realschule plus in der Kreuzkirche einen ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von
Pfarrer Gerd Götz und Gemeindereferent Andreas Barzen. Der offizielle Teil fand im Anschluss in der feierlich geschmückten Turnhalle statt. Hier wurden die Abschlussschülerinnen und -schüler von Herrn Verbandsbürgermeister Schneider herzlich begrüßt. Für ihn war es die erste Abschlussfeier an dieser Schule. Herr Schulleiter Klingelhöfer ehrte in seiner Rede besonders engagierte Schülerinnen und Schüler. So wurden Juliana Dauer (10c) und Morten Baum (10a) für ihr besonderes soziales Engagement mit einem Preis des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Jana Schröder (10b) und Emilia Heidenreich (10b) wurden als Schülersprecherinnen ausgezeichnet und Khola Sadif (10c) als beste Schülerin des Jahrgangs. Jeweils Klassenbeste waren: Sofia Shad (10a) und Jana Schröder (10b).
Foto von Andreas Hilger
In ihrer Abschlussrede blickten zwei Schülerinnen auf ihre ereignisreiche Zeit an der Konrad-Adenauer-Realschule plus zurück. Sie hoben die Wichtigkeit von Zusammenhalt, Unterstützung und Teamgeist in ihrer Schulfamilie hervor. Außerdem betonten sie, wie sehr sie in den vergangenen Jahren von engagierten Lehrerinnen und Lehrern gefördert wurden, die sie auf ihren weiteren Bildungsweg vorbereitet haben.
Die Konrad-Adenauer-Realschule plus ist stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Erfolg bestärkt unser Bestreben, junge Menschen auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und bestmöglich zu fördern.