Vallendar – Die Schülerinnen und Schüler der Integrativen Realschule plus Konrad Adenauer (IRSP) haben am diesjährigen Biber-Informatik-Wettbewerb teilgenommen und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Insgesamt konnten sie sich über 7 Anerkennungen und einen hervorragenden 3. Platz freuen, den Jonathan Düro aus der Klasse 6b erreichte.

Der Wettbewerb war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Sie hatten die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Informatik unter Beweis zu stellen und sich mit anderen talentierten Teilnehmern zu messen.

Die Leitung des Wettbewerbs vor Ort lag bei Axel Horzinek, der das Engagement der Schülerinnen und Schüler unterstützte und sie auf ihrem Weg begleitete. Die IRSP Konrad Adenauer legt großen Wert auf den MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und ist stolz darauf, als zukunftsweisende MINT-Schule in der Region anerkannt zu sein.

Die erfolgreiche Teilnahme am Biber-Informatik Wettbewerb zeigt das hohe Niveau der Ausbildung in diesem Bereich an der IRSP Konrad Adenauer. Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Interesse an Informatik entdeckt und konnten ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung von digitalen Kompetenzen und zur Vorbereitung auf zukünftige Berufe im technologischen Bereich.

Die IRSP Konrad Adenauer gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen beim Bieber-Informatik-Wettbewerb. Die Schule ist stolz auf ihr Engagement und ihre Leistungen und wird sie weiterhin in ihrer Entwicklung unterstützen.