Vallendar – Die Schülerinnen und Schüler der IRSP Konrad Adenauer in Vallendar haben sich auf eine spannende und lehrreiche Klassenfahrt nach Speyer gemacht. Diese außergewöhnliche Reise war nicht nur eine Gelegenheit für Spaß und Entspannung im Holiday Park, sondern vor allem auch eine Möglichkeit, das MINT-Profil der Schule zu stärken und die Geschichte hautnah zu erleben.

Die Klassenfahrt hatte einen klaren Schwerpunkt auf MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, das Technikmuseum Speyer zu besuchen, das für seine faszinierende Sammlung historischer und moderner Technologie bekannt ist. Hier hatten sie die Chance, praktische Einblicke in die Welt der Wissenschaft und Technik zu gewinnen und ihre Begeisterung für diese Fächer zu vertiefen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Reise war der Besuch des Judenbads in Speyer, ein historischer Ort von großer Bedeutung. Die Schülerinnen und Schüler lernten die Geschichte der jüdischen Gemeinschaft in Speyer kennen und verstanden die Bedeutung von Toleranz und kultureller Vielfalt besser.

Selbstverständlich kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz, als die Schülerinnen und Schüler den Holiday Park besuchten. Dieser Freizeitpark bot eine Vielzahl von aufregenden Attraktionen und Vergnügungsmöglichkeiten, die für Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse sorgten.

Die Klassenfahrt nach Speyer war ein herausragendes Beispiel für die Bemühungen der IRSP Vallendar ihren Schülerinnen und Schülern eine umfassende Bildung zu bieten, die über das Klassenzimmer hinausging. Diese Reise hat nicht nur Wissen und Begeisterung für MINT-Fächer gefördert, sondern auch die Bedeutung von Geschichte, Kultur und Toleranz vermittelt.