Nachdem die Pandemie lange schöne Erlebnisse verhindert hat, konnten wir in dieser Woche endlich wieder gemeinsam zwei tolle Ausflüge unternehmen.

Am Dienstag den 13. Juli stand der Europalauf zum 20. Jubiläum der Partnerschaft zwischen Oppeln und Rheinland Pfalz an. Der Wettergott war uns gnädig und wir durften trockenen Fußes eine Wanderung zur Festung Ehrenbreitstein unternehmen. Auf dem Spielplatz konnte die Klasse eine ausgedehnte Pause einlegen und dann ging es leider viel zu schnell zurück zur Schule. Sieben Kilometer betrug die Wanderstrecke, die zahlreichen Kilometer beim Spielen auf dem Spielplatz nicht mitgerechnet. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass uns zwei Mütter bei dem Lauf als Begleitpersonen unterstützt haben.

Auch am nächsten Tag ging es wieder auf Wanderschaft. Diesmal nach Urbar, denn uns hatten die Eltern unserer Mitschülerin Lina eingeladen. Herr Castor wollte uns sein Bienenvolk zeigen und uns das Imkern näher bringen. Es war für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis und wir haben viel gelernt. Dennis Castor konnte man seine Begeisterung für die Imkerei anmerken und die Kinder waren sofort begeistert. Angst vor Bienen hat in der 6c keiner mehr. Gerne haben wir die Einladung zu einem vertiefenden Besuch im nächsten Schuljahr angenommen. Auf dem Rückweg traf uns dann doch der angekündigte Regen, aber auch das war bei der naturverbundenen und lauffreudigen 6c kein Problem.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen im neuen Schuljahr.