Interessierte Schüler der IRSP „Konrad-Adenauer-Schule“ Vallendar bei der AZUBIO-Messe in Koblenz

Am 12.04.19 trafen sich interessierte Schüler der 8., 9. und 10. Klassen zu den Azubi & Studientagen auf dem Oberwerth.

Neben den Kammern präsentierten sich viele Firmen, Einrichtungen, Schulen und Universitäten aus der Region.

Schüler konnten hier in Gesprächen an den einzelnen Ständen Kontakte knüpfen und sich über die Firma und ihre Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Stark frequentiert wie immer Bundeswehr und Polizei. Aber auch die Chemiefirmen fanden bei den Schülern ihre Aufmerksamkeit.

Sicher konnte der ein oder andere Schüler neue Ideen für ein weiteres Praktikum entdecken oder aber sich bei den Firmen über die Möglichkeit einer Ausbildungsstelle zu informieren.

Wer diesen Vormittag strukturiert nutzte wird mit tollen neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren sein.

Wer sich für sein nächstes Praktikum oder auch in Sachen Ausbildung noch nicht sicher ist, kann am 10.09. bei der Vocatium in der Rhein-Mosel-Halle in persönlichen Gesprächsterminen erneut orientieren oder seine Richtung vertiefen.

Liebe Schüler bleibt am Ball und nutzt die vielfältigen Angebote die euch unsere Schule ermöglicht.