Vallendar – Die Integrative Realschule plus Konrad Adenauer (IRSP) hat eine spannende Kooperation mit dem Makerspace Bendorf ins Leben gerufen, um den Schülerinnen und Schülern ein attraktives und innovatives Angebot im Nachmittagsunterricht zu bieten. Der Makerspace Bendorf ist ein kreativer Lernort, an dem die Zukunft der digitalen Gesellschaft hautnah erlebbar wird.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Makerspace einen innovativen Partner gefunden haben. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unseren Schülerinnen und Schülern praxisnahe Erfahrungen in einem inspirierenden Umfeld zu bieten“, erklärt Axel Horzinek von der IRSP Konrad Adenauer. „Wir sind überzeugt, dass diese Initiative nicht nur das Lernen bereichert, sondern auch die Kreativität und Teamarbeit unserer Schüler fördert.“
Der Makerspace Bendorf bietet vielfältige Möglichkeiten, um technologische Fähigkeiten zu entwickeln und kreative Projekte umzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler können hier unter Anleitung von erfahrenen Mentoren an spannenden Workshops teilnehmen, die von 3D-Druck über Programmierung bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten reichen.
Um mehr über diese Kooperation zu erfahren, lädt die IRSP Konrad Adenauer alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür am 09. November 2024 von 10 bis 13 Uhr ein. An diesem Tag haben Besucher die Gelegenheit, sich über das Angebot der Schule sowie die Aktivitäten im Makerspace zu informieren.