Die IRSP Konrad Adenauer Schule hatte kürzlich allen Grund zu feiern, als sie die Schulbesten beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb und die Preisträger des Schulpreises für herausragende schulische Leistungen wurden im Rahmen der Abschlussfeier von der Schulleitung Herrn Klingelhöfer und Natalie Taxis und Herrn MdL Peter Moskopp geehrt. In seiner Laudatio stellte Peter Moskopp die Bedeutung von ehrenamtlichen Engagement und starken schulischen Leistungen heraus.
Alexander Kowalewski aus der 10a-Klasse wurde bereits zum dritten Mal in Folge als Schulsieger des Känguru-Mathematik-Wettbewerbs ausgezeichnet. Seine beeindruckenden Leistungen spiegeln sein Engagement und seine mathematischen Fähigkeiten wider.
Der Schulpreis für herausragende schulische Leistungen vom Schulelternbeirat (SEB) ging an Chris Nketia Nyantakyi und Jashandeep Singh, beide aus der 10a-Klasse. Chris wurde für seine Fleiß, Zuverlässigkeit und vorbildliches Verhalten in der Schulgemeinschaft geehrt, während Singh für seinen schnellen Lernerfolg in der deutschen Sprache und seine exzellenten Leistungen in allen Fächern gelobt wurde.
Des Weiteren erhielten Chris Nketia Nyantakyi aus der 10a-Klasse und Yasin El Louati aus der 10b-Klasse den Buchpreis des Ministeriums für ihre besondere Haltung und ihren Einsatz in der Schule. Beide Schüler wurden mit einer Urkunde von Frau Ministerin Dr. Stefanie Hubig sowie einem Buchgutschein über 20,-€ ausgezeichnet.
Chris Nketia Nyantakyi wurde besonders für sein Engagement in der Schülerband und seine musikalischen Talente gewürdigt, während Yasin El Louati als höflicher, hilfsbereiter Klassensprecher und Mitglied der Schülerband Anerkennung erhielt.
Die Ehrung der Schulbesten war ein feierlicher Anlass, um die herausragenden Leistungen und das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Erfolge und freut sich über ihre positiven Beiträge zur Schule.