Die IRSP Konrad Adenauer Schule verabschiedete ihre Abschlussschülerinnen und -schüler mit einer bewegenden Zeremonie, die mit einem ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „10 Jahre Reise“ begann. Geleitet von den Geistlichen Gerd Götz und Martin Laskewicz bildete der Gottesdienst den einfühlsamen Auftakt zu einem emotionalen Abschiedsprogramm.

In der Turnhalle versammelten sich die 60 Abschlussschülerinnen und -schüler, um ihre Zeugnisse für den Realschulabschluss oder das Berufsreifezeugnis entgegenzunehmen. Neben den stolzen Eltern waren auch der Schulleiter Herr Klingelhöfer, der Schulelternsprecher Herr Groß und der Vorsitzende des Fördervereins Herr Kowalewski anwesend, um die Absolventen gebührend zu würdigen.

Ein besonderer Höhepunkt der Feier war die Ehrung der Schulbesten durch Herrn MdL Peter Moskopp, der den herausragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler Anerkennung zollte. Alexander Kowaleski wurde dabei besonders hervorgehoben, da er bereits im dritten Jahr in Folge als Schulbester beim Känguru-Wettbewerb ausgezeichnet wurde. Der Schulpreis für herausragende schulische Leistungen vom Schulelternbeirat (SEB) ging an Chris Nketia Nyantakyi und Jashandeep Singh, beide aus der 10a-Klasse.Zusätzlich erhielten Chris Nketia Nyantakyi aus der 10a-Klasse und Yasin El Louati aus der 10b-Klasse den Buchpreis des Ministeriums für ihre besondere Haltung und ihren Einsatz in der Schule. In seiner Abschlussrede betonte Schulleiter Klingelhöfer die Bedeutung des Erlernten und wünschte den Absolventen eine erfolgreiche Zukunft: „Wir sind stolz auf unsere Schüler und hoffen, dass sie gut vorbereitet sind für die kommenden Herausforderungen. Möge ihre Reise weiterhin von Erfolg und Glück begleitet sein.“

Die Abschlussfeier endete mit einem festlichen Buffet, bei dem sich Schüler, Lehrer und Eltern in fröhlicher Atmosphäre austauschten und Erinnerungen an die vergangenen Jahre an der IRSP Konrad Adenauer Schule teilten. Die Veranstaltung war ein gelungener Abschluss für die Abschlussschülerinnen und -schüler und markierte gleichzeitig einen neuen Anfang für ihre Zukunft.