Tage der Berufe 2018/2019

Nach den Tagen der Berufe – Ist während der Tage der Berufe – Ist vor den Tagen der Berufe!

Daher freue ich mich mitteilen zu können, dass unsere „Tage der Berufe“ die sich in Struktur, Aufbau und Ablauf ständig weiterentwickeln im Schuljahr 2018/2019 vom 06.11.18 bis  07.11.18 stattfinden werden.

Wir halten am neuen Konzept von 2017/2018 fest und belassen die Klassen am Vormittag im Klassenverband. Hier gibt es verschiedene Themen im Rahmen der Berufsorientierung.

Neu ist, dass wir erstmalig die WHU mit ihrem Bewerbertraining für die 9. Klassen mit ins Programm integrieren und nicht wie zuvor separieren.

Am Abend des 07.11.18 findet wie im letzten Jahr zum verpflichtenden Elternabend für die 8., 9. und 10. Klassen die Jobbörse statt. Hier präsentieren sich Firmen aus der Region sowie weiterführende Schulen bei uns in den Fluren und Klassenräumen. Bekannte und neue Betriebe wie auch Schulen werden vor Ort sein, so auch erstmalig die WHU.

Nutzen Sie als Eltern die Gelegenheit direkte Kontakte zu knüpfen!

Interessierte Firmen und Schulen können gerne per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen (maederulrike@gmail.com).

Einladung der Eltern und Sorgeberechtigten

Informationen zum BIZ-Besuch der 8. Klassen